Date Nina

Beim «Best of Swiss Web Award 2012», der diesjährigen Verleihung der Schweizer Internet-Branche, zählte RoadCross Schweiz mit dem interaktiven Präventionsfilm «Date Nina» zu den Gewinnern. Der Film gewann in der Kategorie «Digital Performance Campaign» Gold. Der interaktive Präventionsfilm Date Nina hat zum Ziel, auf spielerische Art und Weise der hohen Anzahl von jugendlichen Verkehrstoten entgegenzuwirken. Der Film thematisiert die Bedeutung der persönlichen Entscheidung in Zusammenhang mit Verkehrssicherheit.Der Zuschauer erlebt den Film aus der Ego-Perspektive und entscheidet per Mausklick über den Verlauf der Geschichte.

Projektnehmer RoadCross
Laufzeit 2011 – 2013
Streugebiet Ganze Schweiz
Budget CHF 315’000.00
Finanzierung FVS 80 %

Zurück zur Newsübersicht

Cookie Hinweis
Unsere Website verwendet Cookies. Per Klick auf „Alle Cookies zulassen“ erlauben Sie der Website, neben den für die Funktionalität notwendigen Cookies auch welche für Tracking-Zwecke 
(Google Analytics) zu verwenden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.